FAQ

Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

1

Über die angebotenen Werke

Wie stelle ich fest, ob ein Werk ein Unikat oder Teil einer limitieren Auflage ist?

Die Angaben zu der Limitierung findest du unter dem Reiter “Beschreibung” auf der jeweiligen Produktseite. Hier machen unsere Künstler*innen Angaben dazu, falls es sich nicht um ein Unikat, sondern um eine limitierte Auflage (Edition) handelt. Wir sprechen von einer Edition, wenn es mehrere, gleiche Exemplare eines Kunstwerks gibt (bspw. bei Kunstdrucken).

Wie stelle ich fest, wie groß ein Werk ist?

Die genauen Größenangaben findest du unter dem Reiter "Größe" auf der jeweiligen Produktseite. Eine zusätzliche Orientierungshilfe bieten, die von dem/der Künstler*in hochgeladenen Fotos auf der Produktseite. Du benötigst weitere Fotos von dem Kunstwerk, um die Größenverhältnisse besser einschätzen zu können? Dann melde dich gerne bei unserem Customer Service.

Zeigt das Bild im Shop genau das Kunstwerk?

Die Fotos auf unserer Website zeigen ein möglichst getreues Abbild des Kunstwerks, sind aber nicht rechtlich bindend. Du möchtest weitere Fotos von einem Kunstwerk erhalten? Dann melde dich gerne bei unserem Customer Service.

Gibt es ein Echtheitszertifikat?

Jeder Bestellung liegt pro Werk ein von dem/der Künstler*in unterschriebenes Echtheitszertifikat bei. Alle Kunstwerke, die Teil einer Edition sind, werden von dem/der Künstler*in signiert und nummeriert.

Kann ich ein Werk in Auftrag geben?

Du hast dein Lieblingswerk nicht finden können, aber hast konkrete Vorstellungen davon, was du gerne haben möchtest? Dann melde dich gerne bei unserem Customer Service, um ein Werk in Auftrag zu geben. Wir bieten dir gerne eine persönliche Beratung an und empfehlen dir passende Künstler*innen!

Jetzt PICASSY beitreten

Du bist Künstler*in? Dann tritt jetzt der Community bei und eröffne in wenigen Klicks deinen eigenen Shop.

Mehr erfahren