ENTSCHEIDE JETZT, KÜNSTLER*IN BEI PICASSY ZU WERDEN.

Werde Teil unserer Community

Wir helfen dir, deinen Umsatz anzukurbeln und mehr von dem zu tun, was du liebst.
Jetzt bewerben

Das erwartet dich

Eine Plattform mit allen Shop-Funktionen, die du benötigst, um deine Kunst zu vermarkten

Anpassbarer, reaktionsschneller Shop

Bringe deine Kunst ins Internet – mit einem Shop der individuell gestaltbar ist und keine Wünsche offen lässt. Alle unsere Shops sind reaktionsschnell, für moderne Suchmaschinen optimiert und sehen atemberaubend aus – auf jedem Gerät.

Einfacher, leistungsstarker Shop-Manager

Verbringe weniger Zeit damit, deinen Shop zu verwalten und mehr Zeit mit den kreativen Dingen, die dir Spaß machen. Nutze unsere Web-App, den Shop-Manager, um in kürzester Zeit Änderungen an deinen Werken vorzunehmen und dein Shop nach deinen eigenen Vorstellungen zu personalisieren.

Deine Vorteile auf PICASSY

Erhöhte Reichweite

Steigere deine Verkäufe indem du Interessent*innen, Sammler*innen, Unternehmen und Galerien mit deinem professionellen Shop auf dich aufmerksam machst und erhöhe deine Reichweite durch das Auftreten in einer exklusiven Community von deutschen Künstler*innen.

Kostenlose PR

Wir rühren die Werbetrommel für dich – durch Onlinemarketing-Kampagnen, Beiträge in den sozialen Medien (Instagram, Facebook & Pinterest) und Interviews in unserem Online-Magazin sowie in unserem Newsletter.

Vollständige Flexibilität

Wir bieten dir 100% Flexibilität, wenn es um deinen Shop und deine Kollektion geht. Dank unseres Shop-Managers kannst du jederzeit Änderungen an Preisen und Beschreibungen vornehmen. Du entscheidest selbst, welche Werke du zu welchem Preis anbietest.

Keine Exklusivität

Verkaufe deine Kunst wo du willst, wie du willst. Wir fordern keine Exklusivität. So kannst du weiterhin mit anderen Galerien und Online-Plattform zusammenarbeiten, um deinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Persönliche Betreuung

Wir unterstützen unsere Künstler*innen mit passendem Support zu Themen wie Preisfindung und Vertragsabwicklung. Außerdem kannst du dir jederzeit Rat von gleichgesinnten Künstler*innen holen – in einer exklusiven Community von deutschen Künstler*innen.

Faires Preismodell

Du zahlst nur, wenn du auch etwas über uns verkaufst. Die Nutzung der Plattform sowie die Bezahl- und Shop-Infrastruktur sind kostenfrei. Es wird lediglich eine Provision i.H.v. 20% im Falle des Verkaufs erhoben. Mehr dazu erfährst du hier.

Services für unsere Künstler*innen

Während du Kunst schaffst, kümmern wir uns um den Rest.

Persönliche Treffen

Uns liegt der enge und persönliche Kontakt mit unseren Künstler*innen am Herzen. Sei es bei persönlichen Treffen, bei Ausstellungen und Vernissagen, oder via Chat oder E-Mail – wir haben immer ein offenes Ohr und freuen uns auf den Austausch mit Gleichgesinnten.

Unser Online-Magazin

Neu! Für unser Online-Magazin besuchen wir regelmäßig unsere Künstler*innen und erzählen die Geschichten von den Menschen hinter den Werken. Die Themen reichen von der Tätigkeit unserer Künstler*innen über bewährte Tipps bis hin zu den neuesten Entwicklungen am Kunstmarkt.

Social Media Feature

In unsern Beiträgen (Posts & Stories) auf Instagram, Facebook und Pinterest stellen wir regelmäßig unsere Künstler*innen, ihre Ateliers und ihre Werke vor, um die Shops unserer Künstler*inne zu promoten und neue Interessent*innen zu gewinnen.

Einfach, transparent, sicher

Standard Shop

Kostenlos

Wählen

20% Provision. Keine zusätzlichen monatlichen Gebühren.

Eigener Shop inkl. eigenem Shop-Manager.

Sichere Transaktionen. Automatische Überweisungen.

Verlinke deine Instagram-, Facebook- und Webseite.

Persönliche*r Customer Service Mitarbeiter*in.

Wir bearbeiten alle Zahlungen auf unserer sicheren, mit SSL verschlüsselten Plattform.
Die Sicherheitsspezialisten unserer Payment Provider arbeiten rund um die Uhr, um dich und deine Käufer*innen zu schützen.

Was Künstler*innen über uns sagen

Lies die Meinungen unserer Künstler*innen, um dir selbst ein Bild davon zu machen, wie PICASSY deine Arbeit als Künstler*in verändern kann.
"Ich habe bisher relativ wenig Erfahrungen mit Online-Shops, daher freue ich mich sehr mit PICASSY zu arbeiten. Es ist so unkompliziert sich seinen eigenen Shop einzurichten und die Werke hochzuladen. Zudem werden Anfragen in kürzester Zeit bearbeitet. Ich freue mich sehr als Künstlerin bei PICASSY zu sein!"

Katrin Reichert

 von 

kArtfunk

Düsseldorf

"Meine Bilder machen meine Eindrücke, Gefühle und Erfahrungen auf abstrakte und einmalige Weise für sehende Augen erfahrbar. PICASSY baut hierfür die Brücke und spannt den Bogen zwischen Künstlern, Kunst und Liebhabern."

Sebastian Weber

 von 

Weberarts

Siegen

3 Schritte zur Shop-Eröffnung

Unsere Kuration verfolgt den Gedanken, die nächsten herausragenden Künstler*innen zu entdecken und zu fördern – und eine Community von Künstler*innen und Kunstinteressierten aus dem eigenen Land zu schaffen.

1.

Deine Bewerbung

Fülle das untenstehende Formular aus und stelle dich und deine Arbeit vor. Verlinke am besten deinen Instagram-Account, deine Website oder ein Portfolio, damit wir einen besseren Eindruck von deiner Arbeit bekommen können.

2.

Überprüfung durch uns

Unser Team überprüft deine Bewerbung und schaut sich deine Kunst im Detail an. Solltest du zu uns passen, melden wir uns bei dir und du erhältst deinen persönlichen Registrierungslink.

3.

Deine Shop-Eröffnung

Wir haben gute Nachrichten! Du hast es geschafft, du bist Teil der Community. Nun kannst du damit beginnen, deinen Shop zu eröffnen und deine Werke hochzuladen.

Häufige Fragen

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Fülle zunächst das untenstehende Formular aus und stelle dich und deine Arbeit vor. Verlinke am besten deinen Instagram-Account, deine Website oder ein Portfolio, damit wir einen besseren Eindruck von deiner Arbeit bekommen können. Unser Team überprüft anschließend deine Bewerbung und schaut sich deine Kunst im Detail an. Anschließend melden wir uns bei dir und du erhältst deinen persönlichen Registrierungslink.

Was unterscheidet euch von anderen (Online-)Galerien?

Unsere Online-Galerie steht für sorgfältig kuratierte Kunst, die einzigartig ist. Deshalb konzentrieren wir uns auf aufstrebende Kunstschaffende aus Deutschland, die mit ihrer Kunst neue Wege gehen. Da wir die von uns gezeigt Kunst sorgfältig auswählen und keine Kunst-Plattform im klassischen Sinne sind, unterscheiden wir uns auch von internationalen Anbietern wie beispielsweise Singulart oder Artsy, bei denen man oft in der Masse untergeht. Dabei verfolgen wir einen persönlichen Ansatz, der durch einen engen Austausch auf Augenhöhe und einen respektvollen Umgang innerhalb der Community geprägt ist.

Was sind die Auswahlkriterien?

Grundsätzlich haben wir keine Ausschlusskriterien: Ein Studium an einer renommierten Kunsthochschule oder Ausstellungen in bekannten Galerien sind für uns kein Muss. Wichtiger ist für uns die Geschichte des Menschen hinter den Werken, die eigene Motivation und die Originalität der Kunst. Wie sind auf der Suche nach der nächsten Generation herausragender Kunstschaffender aus Deutschland. Gemeinsam mit dir wollen wir eine einzigartige, deutschsprachige Kunst-Community schaffen!

Welche Kriterien müssen Kunstwerke erfüllen?

Kunstwerke müssen Originale oder Teil einer limitierten Auflage (Edition) sein. Außerdem müssen die Kunstwerke zum Zeitpunkt des Uploads verfügbar und fertiggestellt (d.h. insbesondere trocken) sein. Originale Werke müssen zusätzlich deine Signatur tragen.

Unser Team überprüft jedes hochgeladene Werk und bewertet, ob es zu unserem Angebot passt. Im Rahmen der Kuration achten wir insbesondere darauf, dass das Werk zum Konzept unserer Online-Galerie passt und unserem Verständnis von qualitativ-hochwertiger Kunst entspricht (Originalität, Methodik, Atmosphäre etc.).

Was ist ein Shop? Wie funktioniert der Shop-Manager?

In unser Online-Galerie bekommst du deinen ganz persönlichen Shop, der ähnlich wie eine eigene Website / ein Onlineshop funktioniert. Du kannst dich jederzeit einloggen und deinen Shop nach deinen eigenen Vorstellungen einrichten und anpassen, d.h. Fotos von dir hochladen und Inhalte über dich veröffentlichen.

Außerdem kannst du deine Werke ganz unkompliziert direkt über den Upload in deinem Shop hochladen und einreichen. Die hochgeladenen Werke werden von unserem Team kuratiert und anschließend automatisch in deinem Shop auf der Website gelistet. Du kannst deinen Shop und deine hochgeladenen Werke jederzeit im Shop-Manager bearbeiten.

Wie läuft die Bestellung ab? Wie funktioniert die Bezahlung?

Du kannst deine Kunstwerke in deinem individuellen Shop präsentieren, sodass diese bestellt und unkompliziert online bezahlt werden können. Im Falle einer Bestellung wirst du automatisch per E-Mail benachrichtigt, sodass du in Ruhe dem Verkauf zustimmen/widersprechen kannst.

Sobald die Bestellung von dir bestätigt wurde, musst du das Werk sicher verpacken und an einen Logistik- oder Versanddienstleister übergeben (du bist für den Versand selbst verantwortlich). Wenn das Werk sicher angekommen ist, erhältst du automatisch eine Auszahlung in Höhe deines Gewinnanteils an deine Bankverbindung.

Wie läuft der Versand ab?

Nach Bestätigung der Bestellung musst du das Werk an den Logistik- oder Versanddienstleister innerhalb von 3 Tagen übergeben. Alle für den Versand benötigte Unterlagen, d.h. Rechnung, Echtheitszertifikat, Informationen zum Widerruf und der Rücksendung, erhältst du automatisch bei Auftragsbestätigung von unserem Customer Service.

Du bist selbst für den Versand deiner Werke verantwortlich. Bitte informieren dich daher vor dem Upload deiner Werke über die anfallenden Lieferkosten bei einem Logistik- oder Versanddienstleister deiner Wahl. Dir steht es selbstverständlich frei, die Versandkosten in den Endpreis deines Kunstwerkes einzukalkulieren.

Welche Kosten kommen auf mich zu? Wie hoch ist die Provision?

Wir stellen die Plattform sowie Bezahl- und Shop-Infrastruktur kostenfrei zur Verfügung und erheben für die Vermittlung lediglich eine Provision in Höhe von 20% des Brutto-Kaufpreises des Werkes. Mehr hierzu erfährst du in unserer Gebührenordnung.

Kann ich mit anderen (Online-)Galerien zusammenarbeiten?

Falls du dich dazu entscheidest deine Werke bei uns anzubieten, steht es dir natürlich frei, deine Werke auch über andere Vertriebskanäle (Galerien, eigene Website, Instagram etc.) anzubieten.

Ich bin noch unentschlossen. Wie erhalte ich weitere Informationen?

Grundsätzlich sollten alle Fragen in den geltenden AGB, Verkäufer-AGB und der aktuellen Gebührenordnungen geklärt werden. Solltest du dennoch Fragen haben, melde dich gerne bei unserem Customer Service via info@picassy.de oder via DM per Instagram. Gerne kannst du auch einen persönlichen Call mit unseren Gründern vereinbaren, damit wir uns besser kennenlernen und dich von PICASSY überzeugen können!

Anmeldung erfolgreich.
Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte erneut versuchen.