Werde Teil
unserer Community

Egal, ob du noch ganz am Anfang stehst oder bereits langjährige Erfahrung als Künstler*in hast, wir helfen dir, deine Kunst sichtbarer zu machen.
Jetzt bewerben

Das erwartet dich

Eine Plattform mit allen Shop-Funktionen, die du benötigst, um deine Kunst zu vermarkten

Anpassbarer, reaktionsschneller Shop

Bringe deine Kunst ins Internet – mit einem Shop der individuell gestaltbar ist und keine Wünsche offen lässt. Alle unsere Shops sind reaktionsschnell, für moderne Suchmaschinen optimiert und sehen atemberaubend aus – auf jedem Gerät.

Einfacher, leistungsstarker Shop-Manager

Verbringe weniger Zeit damit, deinen Shop zu verwalten und mehr Zeit mit den kreativen Dingen, die dir Spaß machen. Nutze unsere Web-App, den Shop-Manager, um in kürzester Zeit Änderungen an deinen Werken vorzunehmen und dein Shop nach deinen eigenen Vorstellungen zu personalisieren.

Deine Vorteile auf PICASSY

Erhöhte Reichweite

Steigere deine Verkäufe indem du Interessent*innen, Sammler*innen, Unternehmen und Galerien mit deinem professionellen Shop auf dich aufmerksam machst und erhöhe deine Reichweite durch das Auftreten in einer exklusiven Community von deutschen Künstler*innen.

Kostenlose PR

Wir rühren die Werbetrommel für dich – durch Onlinemarketing-Kampagnen, Beiträge in den sozialen Medien (Instagram, Facebook & Pinterest) und Interviews in unserem Online-Magazin sowie in unserem Newsletter.

Vollständige Flexibilität

Wir bieten dir 100% Flexibilität, wenn es um deinen Shop und deine Kollektion geht. Dank unseres Shop-Managers kannst du jederzeit Änderungen an Preisen und Beschreibungen vornehmen. Du entscheidest selbst, welche Werke du zu welchem Preis anbietest.

Keine Gebühren

Wir stehen noch am Anfang mit PICASSY. Daher fallen während unser Test-Phase für die Erstellung und den Betrieb deines Shops keine Gebühren und für den Verkauf von Werken keine Provision an. Mehr dazu erfährst du hier.

Keine Exklusivität

Verkaufe deine Kunst wo du willst, wie du willst. Wir fordern keine Exklusivität. So kannst du weiterhin mit anderen Galerien und Online-Plattform zusammenarbeiten, um deinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Persönliche Betreuung

Wir unterstützen unsere Künstler*innen mit passendem Support zu Themen wie Preisfindung und Vertragsabwicklung. Außerdem kannst du dir jederzeit Rat von gleichgesinnten Künstler*innen holen – in einer exklusiven Community von deutschen Künstler*innen.

Services für unsere Künstler*innen

Während du Kunst schaffst, kümmern wir uns um den Rest.

Persönliche Treffen

Uns liegt der enge und persönliche Kontakt mit unseren Künstler*innen am Herzen. Sei es bei persönlichen Treffen, bei Ausstellungen und Vernissagen, oder via Chat oder E-Mail – wir haben immer ein offenes Ohr und freuen uns auf den Austausch mit Gleichgesinnten.

Unser Online-Magazin

Neu! Für unser Online-Magazin besuchen wir regelmäßig unsere Künstler*innen und erzählen die Geschichten von den Menschen hinter den Werken. Die Themen reichen von der Tätigkeit unserer Künstler*innen über bewährte Tipps bis hin zu den neuesten Entwicklungen am Kunstmarkt.

Social Media Feature

In unsern Beiträgen (Posts & Stories) auf Instagram, Facebook und Pinterest stellen wir regelmäßig unsere Künstler*innen, ihre Ateliers und ihre Werke vor, um die Shops unserer Künstler*inne zu promoten und neue Interessent*innen zu gewinnen.

Einfach, fair, direkt

Sei von Anfang an dabei und profitiere von der kostenlosen Nutzung der Plattform. Während unser Test-Phase fallen für die Erstellung und den Betrieb deines Shops keine Gebühren und für den Verkauf von Werken keine Provision an. Mehr dazu erfährst du hier.

Künstler-Shop

Kostenlos (Test-Phase)

Wählen

Erhalte 100% der Einnahmen. Keine Provision.

Eigener Shop inkl. eigenem Dashboard.

Verlinke deine Instagram-, Facebook- und Webseite.

Erstelle deine "Über Mich"-Seite und wähle 1 Kategorie pro Werk aus.

Customer Service: Du erhältst eine*n persönliche*n Ansprechpartner*in.

Was Künstler*innen über uns sagen

Lies die Meinungen unserer Künstler*innen, um dir selbst ein Bild davon zu machen, wie PICASSY deine Arbeit als Künstler*in verändern kann.
"Ich habe bisher relativ wenig Erfahrungen mit Online-Shops, daher freue ich mich sehr mit PICASSY zu arbeiten. Es ist so unkompliziert sich seinen eigenen Shop einzurichten und die Werke hochzuladen. Zudem werden Anfragen in kürzester Zeit bearbeitet. Ich freue mich sehr als Künstlerin bei PICASSY zu sein!"

Katrin Reichert

 von 

kArtfunk

Düsseldorf

"Meine Bilder machen meine Eindrücke, Gefühle und Erfahrungen auf abstrakte und einmalige Weise für sehende Augen erfahrbar. PICASSY baut hierfür die Brücke und spannt den Bogen zwischen Künstlern, Kunst und Liebhabern."

Sebastian Weber

 von 

Weberarts

Siegen

3 Schritte zur Shop-Eröffnung

Unsere Kuration verfolgt den Gedanken, die nächsten herausragenden Künstler*innen zu entdecken und zu fördern – und eine Community von Künstler*innen und Kunstinteressierten aus dem eigenen Land zu schaffen.

1.

Deine Bewerbung

Fülle das untenstehende Formular aus und stelle dich und deine Arbeit vor. Verlinke am besten deinen Instagram-Account, deine Website oder ein Portfolio, damit wir einen besseren Eindruck von deiner Arbeit bekommen können.

2.

Überprüfung durch uns

Unser Team überprüft deine Bewerbung und schaut sich deine Kunst im Detail an. Solltest du zu uns passen, melden wir uns bei dir und du erhältst deinen persönlichen Registrierungslink.

3.

Deine Shop-Eröffnung

Wir haben gute Nachrichten! Du hast es geschafft, du bist Teil der Community. Nun kannst du damit beginnen, deinen Shop zu eröffnen und deine Werke hochzuladen.

Top Fragen

Was ist ein Shop?

Auf Picassy bekommst du als Künstler*in deinen ganz persönlichen Zugang (Shop-Manager) und eigenen Shop auf der Website. Den Shop kannst du selbst nach deinen Vorstellungen einrichten und anpassen, d.h. Fotos von dir hochladen und Inhalte über dich veröffentlichen. Die hochgeladenen Kunstwerke werden von unseren Kuratorinnen überprüft und anschließend in deinem Shop auf der Website für Interessent*innen gelistet. Du kannst deinen Shop und deine hochgeladenen Werke jederzeit im Shop-Manager bearbeiten.

Wie werden die Bezahlung und Lieferung des Kunstwerks abgewickelt?

Die Art der Bezahlung und Lieferung musst du als Künstler*in mit dem/der Interessent*in beim Abschluss des Kaufvertrags festlegen. Bitte beachte, dass wir hierfür nicht zuständig sind, da wir nicht Wiederverkäufer der von dir auf der Website gelisteten Kunstwerke sind. Falls jedoch ein Problem bei der Abwicklung auftreten sollte oder etwas nicht deinen Vorstellungen entspricht, helfen wir dir natürlich jederzeit weiter.

Was kostet Picassy?

Sei von Anfang an dabei und profitiere von der kostenlosen Nutzung der Plattform. Während unser Test-Phase fallen für die Erstellung und den Betrieb deines Shops keine Gebühren und für den Verkauf von Werken keine Provision an. Mehr dazu erfährst du hier.

Kann ich meine Kunstwerke weiterhin über andere Kanäle verkaufen?

Klar! Wir begrüßen es sogar, wenn unsere Künstler*innen ihre Kunstwerke über möglichst viele Kanäle anbieten. In Zeiten von Social Media und Digitalisierung wird es immer wichtiger, sich mehrere Standbeine aufzubauen. Daher ist - und bleibt - der Verkauf bei Picassy nicht exklusiv!

Welche Kriterien müssen meine Kunstwerke erfüllen?

Kunstwerke müssen Originale oder Teil einer limitierten Auflage (Edition) sein. Falls es sich um ein Teil eine Edition handelt, musst du dies in der Beschreibung zum Kunstwerk vermerken. Außerdem müssen die Kunstwerke zum Zeitpunkt des Uploads verfügbar und fertiggestellt sein. Du darfst deine Kunstwerke anschließend nicht mehr verändern. Unsere Kuratorinnen Julia und Liana überprüfen jedes hochgeladene Werk und bewerten, ob es zum Angebot unserer Kunstplattform passt. Anschließend wird es dann automatisch auf der Website veröffentlicht.

Was passiert, wenn ich eine Anfrage bekomme?

Unser System überprüft jede Anfrage (Spam-Schutz) und leitet Anfragen anschließend an dich per E-Mail weiter. In der E-Mail senden wir dir die Anfrage sowie die Kontaktdaten des/der Interessent*in. Anschließend kannst du dich mit dem/der Interessent*in direkt in Verbindung setzen, um die Details des Kaufvertrags zu vereinbaren. Bitte beachte, dass wir nicht Wiederverkäufer der von dir auf der Website gelisteten Kunstwerke sind. Du bist selbst für den Kaufvertrag und den sich daraus ergebenden Verpflichtungen zuständig. Du hast Fragen zu Abwicklung des Kaufvertrags? Dann melde dich einfach bei uns über den Chat am unteren Bildschirmrand oder schreib uns unter service@picassy.de. Wir helfen dir gerne weiter!

Bewerbung

Du erhältst innerhalb von 2-3 Tagen Rückmeldung, ob deine Bewerbung erfolgreich war. Anschließend kannst du dich registrieren und deinen Shop eröffnen.

Vielen Dank für deine Bewerbung bei Picassy. Wir melden uns in Kürze bei dir.
Entschuldige. Leider ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es später nochmal.
Anmeldung erfolgreich.
Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte erneut versuchen.